Jahreshauptversammlung 2022

Am Mittwoch, den 16.März 2022 fand die 12. Mitgliederjahresversammlung des Partnerschaftsvereins statt. Endlich mal wieder ein Treffen in Präsenz! Es waren 22 Mitglieder in die Gaststätte „Il Galeone“ in Neusäß-Steppach gekommen, um bei persönlichen Gesprächen ein leckeres italienisches Abendessen zu genießen. Alle warteten gespannt auf die Vorstellung des Reiseprogrammes für die anstehende Fahrt nach Bracciano. Und sie wurden nicht enttäuscht. Herr Greiner kündigte Zwischenstopps in Florenz und Parma, einen Trip nach Rom und den Besuch der Karfreitagsprozession in Bracciano an. Es meldeten sich sogar noch spontan zwei anwesende Mitglieder für die Reise an.

Es wurde auch noch über die längst erforderliche Erneuerung des Internetauftritts des Vereins berichtet. Herr Greiner bedankte sich hierbei ausdrücklich bei Frau Gebler fürs aufwändige Heraussuchen von Fotomaterial und bei Herrn Schütt für sein großes Engagement bei der Betreuung der Homepage.

Die Neuwahlen der Vorstandschaft bestätigten in gewohnt unkomplizierter Weise den bisherigen Vorstand. Sehr erfreulich war der Bericht der Kassiererin Frau Edin hinsichtlich des aktuellen Vereinsvermögens. Es wurde festgestellt, dass somit einem großzügigen Zuschuss zur bevorstehenden Italienreise nichts im Wege steht.

Schließlich eröffnete noch Herr Salvatore Scuderi, unser neues Vereinsmitglied, sein begrüßenswertes Angebot, einen wöchentlichen Italienischkurs abzuhalten.