Erste Mitgliederversammlung 2011

Erste Mitgliederversammlung     7.2.2011
Bei gemütlicher Atmosphäre und ausgezeichneter Verköstigung fand im Vereinslokal, der Taverne „Il Galeone“ in Neusäß-Steppach die erste Mitgliederversammlung statt. Neben der Präsentation der zahlreichen Projekte durch den 1. Vereinsvorstand Richard Greiner nutzten die 70 anwesenden Vereinsmitglieder die Gelegenheit, sich bei angeregten Gesprächen über die Ziele und Inhalte des Vereines auszutauschen:

– Entwurf Vereinslogo und Vereinshomepage

– Konversationszirkel (Leitung Herr Pfarrer Beintner und Frau Habermann)

– Anfängersprachkurs (Durchführung Brigitte Greiner)

– Opernbesuch mit Einführung: „Le nozze di Figaro“ am 15.3.2011

– Braccianofahrt der Neusäßer Delegation zur Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde 20. – 25.4.2011

– Besuch Neusäßer Jugendlicher in  Bracciano 22.4.-28.4.2011 und italienischer Jugendlicher in Neusäß vom 13.-19.Mai 2011

– Besuch der Delegation aus Bracciano in Neusäß  vom 7.7.-10.7.2011

Bei der persönlichen Vorstellung des Gastwirtes Umberto unterbreitete dieser sein Angebot, dass Mitglieder in seinem Restaurant 15% Mitgliederrabatt auf jede Konsumation erhalten. Man solle sich lediglich zu Beginn des Restaurantbesuches kurz an der Theke melden.

Erfreulicherweise erklärten sich etliche Vereinsmitglieder bereit, bei einem Besuch von Gästen aus Bracciano diese in ihrer Familie unterzubringen (eine entsprechende Liste liegt beim Vereinsvorstand vor).