Jahreshauptversammlung 2023

Die inzwischen 13. Jahreshauptversammlung des Partnerschaftsvereines Neusäß-Bracciano e.V. fand am Donnerstag, den 9.3.2023 statt. Das Konzept ein traditionelles italienisches Abendessen mit den neuesten Informationen zu unserem Verein zu verknüpfen, fand wieder großen Anklang. Leider war unser 1. Vorsitzender Herr Richard Greiner erkrankt. Insgesamt waren 16 Personen anwesend. Zunächst ließ Frau Gartner die Eindrücke über die Italienreise in die Partnerstadt an Ostern 2022 Revue passieren und alle Anwesenden waren sich einig : so gerne würden man gleich wieder in den Frühling nach Italien reisen. Frau Gebler, die die Versammlung leitete, berichtete daraufhin über das beeindruckende Konzert der Sopranistin Martina Paciotti in der neurenovierten Kapelle in Schlipsheim im September 2022 und über die informative und unterhaltsame Lesung über das Leben Boccaccios im Oktober 2022 bei Bücher Max. Großer Dank galt auch wieder den Aktiven in der Bude des Vereins beim Weihnachtmarkt Neusäß. Nach der langen Covid Pause konnten wir trotz eisigen Temperaturen auffallend zahlreiche Besucher mit unseren italienischen Spezialitäten bewirten. Der Kassenbericht wurde gewohnt detailliert vorgetragen und es zeigte sich, dass trotz der Ausgaben für Veranstaltungen anlässlich unserer Jubiläumsreise, der Verein nach wie vor ein gutes finanzielles Polster aufweisen kann.

2. Vorsitzende Angela Gebler beim Rechenschaftsbericht

Bernd Edin gibt den Kassenbericht