Jahreshauptversammlung 2024

Am 13.März fand die Jahreshauptversammlung 2024 in unserem Vereinslokal „Il Galeone“ in Steppach statt. Von Beginn an waren die 31 Teilnehmer in angeregte Gespräche vertieft und erfreuten sich über die gewohnt hervorragende italienische Küche der Wirtsleute. Gespannt wurde bereits der Ausblick auf die Aktivitäten des neuen Vereinsjahres erwartet. Und wieder konnte unser Vorstand Herr Greiner mit spannenden und vielversprechenden Projekten punkten:

• Eine Weinprobe mit Verkostung bei der Familie Zimmermann im schwäbischen Himmelreich in Hainhofen am 12. Juli.
  • Ein Ausflug der AHH des TSV Neusäß zu einem Erlebniswochenende mit Sportaustausch und Fußballmatch in der Partnerstadt Markkleeberg Anfang Oktober.
  • In Planung sei auch eine Kunst- und Kulturreise für die Mitglieder nach Südtirol über Allerheiligen. Es wurden bereits über die Firma Nussbaum in Bozen Hotelzimmer reserviert.
  • Im Jugendbereich ist eine neue Kooperation zwischen der Sing- und Musikschule Neusäß e.V. und der privaten Scuola di Musica „il prato die suoni“ in Vorbereitung.
  • Pfarrer Spiegel beabsichtigt evtl. im Jahr 2025 in den Faschingsferien mit einer Ministranten- Gruppe nach Bracciano zu fahren.

Der organisatorische Teil war daraufhin rasch erledigt. Die Neuwahlen bestätigten einstimmig die bisherige Vorstandschaft. Der Kassenbericht wurde wie gewohnt nach gründlicher Prüfung ohne Beanstandung dargestellt. Hierbei wurde bekannt, dass sich unser Verein über eine Zuwendung des Partnerschaftsvereines Neusäß-Eksjo in Höhe von ca. 1000 Euro freuen darf, nachdem sich dieser leider in Auflösung befindet.

geehrte Mitglieder