Jahreshauptversammlung 26.2.2016
24 anwesende Mitglieder zeigten ihr Interesse an der turnusmäßigen Jahreshauptversammlung im Jahr 2016.
Nach dem gemeinsamen Abendessen berichtete Frau Gebler über den Weihnachtsmarkt 2015, und Herr Greiner fasste nochmals den erfolgreichen Abend mit den Musikergästen „Sbronzi di Riace“ zusammen. Darauf wurden die neuen Vereinsmitglieder begrüsst, Herr Edin trug den Kassenbericht vor, und der Vorstandschaft wurde für das vergangene Vereinsjahr die Entlastung erteilt.
Herr Greiner stellte nun die im Mai 2016 geplante Fahrt in die Partnerstadt vor:
Zunächst erläuterte er die momentan problematische politische Situation in Bracciano, wodurch die Planung und Organisation der Vereinsfahrt erschwert sei. Dennoch sei die Durchführung der Fahrt gesichert. Mit Freude nahmen die anwesenden Mitglieder die Zusicherung eines Reisezuschusses durch den Partnerschaftsverein auf.
Frau Barbara Habermann (Beirat Konversation) stellte als neues Projekt
ein monatliches Konversationstreffen für Sprachanfänger und Fortgeschrittene – eine „Chiacchierata“ vor.
Nachdem sich Herr Greiner noch mit einem Blumenstrauß bei seinen Vereinskolleginnen bedankt hatte, endete die Versammlung gegen 21 Uhr.