Neusäßer Nachwuchsband in Bracciano

Neusäßer Nachwuchsband „Die Zäune“ gastierten  beim EURO-MUSIC-FEST“ in Bracciano
Vom 2. bis 4. August gastierte die Neusäßer Nachwuchsband „Die Zäune“ in Bracciano. Nachdem ein Motorschaden auf der Autobahn bei Trient die Jugendlichen letztes Jahr zur Umkehr gezwungen hatte, beteiligten sich die Musiker unter Führung von Claudius Gaiser und Günther Huber diesmal wie angekündigt mit einem Open Air-Konzert beim Programm des diesjährigen EURO-MUSIC-FESTs und begeisterten die anwesenden jungen Italiener und den Organisator des Festivals, Fabrizio Scarafoni. Nach dem gelungenen Auftritt genossen die Jugendlichen noch ein paar entspannte Stunden am Braccianosee und in der Altstadt von Bracciano. Der Partnerschaftsverein gab eine finanzielle Unterstützung für die Benzinkosten in Höhe der Einnahmen, die beim diesjährigen Stand beim Stadtfest durch den Verkauf italienischer Spezialitäten erwirtschaftet wurden. Im nächsten Jahr werden weitere Musikgruppen aus Neusäß zum Festival nach Bracciano fahren.