Delegation aus Bracciano zum Festakt beim Stadtjubiläum

Delegation aus Bracciano  Festakt Stadtjubiläum 10.6.2013
Am 10. Juni 1988 wurde Neusäß zur Stadt erhoben,  Der offizielle Startschuss für die Feierlichkeiten des 25-jährigen Jubiläums der Stadterhebung war der Festakt am 10.6.2013 in der Neusässer Stadthalle. Hierzu konnten wir eine kleine Delegation aus Bracciano begrüßen. Zu den Gästen zählte auch Frau Paola Lucci, Präsidentin des Vereines der Städtepartnerschaft Neusäß – Bracciano in Bracciano. Große Begeisterung zeigten unsere italienischen Besucher für das von Neusässer Bürgern präsentierte Theaterstück zum Festakt “25 Jahre Stadt Neusäß“. Erfreulicherweise wurde von der Stadt Neusäß eigens eine schriftliche Übersetzung in italienischer Sprache angeboten. Als besondere Leihgabe konnten die Schauspieler bei den römischen Szenen der Neusässer Geschichte in den Originalkostümen aus Bracciano, die dort bei den österlichen Passionsspielen getragen werden, auftreten. Dank gilt hier auch Familie Gebler, welche die aufwändigen Kostüme anlässlich eines Besuches in Bracciano nach Neusäß transportierte.
Anschließend begrüßte Frau Lucci im Foyer der Stadthalle  die Bürger der Stadt Neusäß mit einer herzlichen Ansprache und bedankte sich bei Herrn Durz und Herrn Greiner für die Einladung zum Stadtjubiläum. Herr Greiner überreicht ihr die anlässlich des Jubiläums entstandene Chronik „25 Jahre Stadt Neusäß“.
Beim Ausklang des Abends in privater geselliger Runde konnten wir als Premiere noch unser frisch gedrucktes Roll-up präsentieren. Designed mit den italienischen Farben Grün-Weiß-Rot und unserem Vereinslogo informiert es als besonderer Hingucker über den Partnerschaftsverein und den Ort Bracciano.